Petra`s Nagelstudio - Petra Bauschke
Wichtige Information
Terminabsagen, verspätetes Eintreffen
3.1 Vereinbarte Termine sind verbindlich. Kann ein vereinbarter Termin vom Kunden nicht wahrgenommen werden, muss dieser bis spätestens 24 Stunden vorher abgesagt werden
Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins seitens des Kunden gilt folgendes:
a) Wir sind berechtigt, Termine in Rechnung zu stellen, die wir nach kurzfristiger Absage nicht weiter vergeben können, (§ 615 BGB). Bei nicht in Anspruch genommenen Leistungen ist der Kunde verpflichtet, die vereinbarte Vergütung zu bezahlen. Hierfür wird ein pauschaler Abzug von 100 % in Ansatz gebracht.
Es besteht seitens des Kunden kein Anspruch auf Ersatzleistung. Bereits geleistete Zahlungen können nicht rückerstattet oder verrechnet werden.
b) Bei Verspätung des Kunden zum vereinbarten Termin werden wir alles versuchen, trotzdem noch die optimale Behandlung zu bieten. Wenn die Behandlung auch im Interesse des nachfolgenden Kunden pünktlich beendet werden muss, kann sich dadurch jedoch der Behandlungsablauf verändern bzw. verkürzen.
c) Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es wird der volle Behandlungspreis gemäß Buchung in Rechnung gestellt..
3.2 Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde entsprechend der hinterlegten Adress- und Kontaktdaten umgehend in Kenntnis gesetzt. In diesem Fall sind wir berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.
Gutscheineinlösung
Die Gültigkeitsdauer von Gutscheinen beträgt 2 Monate ab der Ausstellung. Danach verfällt der Anspruch auf Leistung. Eine Auszahlung in Bargeld – auch in Restbeträgen – ist ausgeschlossen. Im Falle von Verlust oder Diebstahl des Gutscheins übernehmen wir keine Haftung.
Zum Einlösen des Gutscheins muss ein Termin vereinbart werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Einhaltung der in Punkt 3 genannten Fristen vom Kunden abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb dieser Fristen, behält sich das Studio das Recht vor, die in Punkt 3 genannten Stornogebühren vom Gutscheinwert abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit.
Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o. Ä.).
Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung
Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich.
Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich.
Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.
Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde.
Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet.
Recht auf Datenübertragbarkeit
Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.
Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung
Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Dies bezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.
Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.
Über das Kontaktformular übermittelte Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder keine Notwendigkeit der Datenspeicherung mehr besteht. Zwingende gesetzliche Bestimmungen - insbesondere Aufbewahrungsfristen - bleiben unberührt.
Die ständige Entwicklung des Internets macht von Zeit zu Zeit Anpassungen unserer Datenschutzerklärung erforderlich. Wir behalten uns vor, jederzeit entsprechende Änderungen vorzunehmen.
Rechtliche Erklärung
Die Inhalte dieser Seite wurden im Rahmen des Zumutbaren auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Ich übernehme daher keine Haftung oder Garantie für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Web-Auftritt bereitgestellten Informationen. Dies gilt insbesondere auch für alle Links, die auf dieser Website direkt oder indirekt enthalten sind.
AGB`s Allgemeine Geschaeftsbedingungen
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Vertraege und Angebote, wie die Dienstleistung und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden -egal ob sie in muendlicher oder schriftlicher Form vereinbart wurden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
.
Verbindliche Termine
Termine werden von Shya`s Nagelstudio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestaetigten Termins vonnoeten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als moeglich, aber mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Nagelstudio das Recht, an diesen Kunden keine weiteren Termine mehr zu vergeben sowie dem Kunden eine Entschaedigung für den Verdienstausfall in der Hoehe von 20,- Euro in Rechnung zustellen. Des Weiteren wird der Kunde ausdruecklich ersucht, so zu seinem Termin zu erscheinen, dass puenktlich zur ausgemachten Uhrzeit angefangen werden kann. Sollte der Kunde sich verspaeten, ist das Shya`s Nagelstudio Hechingen Petra Bauschke rechtzeitig zu informieren. Der Termin verfaellt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht 15 Minuten nach Termin eintreffen. Auch in diesem Fall hat das Nagelstudio das Recht,an diesen Kunden keine weiteren Termine mehr zu vergeben sowie dem Kunden eine Entschaedigung für den Verdienstausfall in der Hoehe von 20,- Euro in Rechnung zu stellen.
Preise, Fotos und weiteres.
Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veroeffentlichen. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist nicht möglich.
Haftung
Das Shya`s Nagelstudio Hechingen Petra Bauschke kann keine Haftung uebernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf von dem Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentoese Voraussetzungen oder Aktivitaeten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio Hechingen Petra Bauschke ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstoerung persoenlicher Gegenstaende des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.
Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio Hechingen Petra Bauschke hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schaeden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstaehle werden zu Anzeige gebracht.
Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich waehrend eines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
Minderjährige Kunden
Minderjaehrige Kunden werden vom Nagelstudio nur behandelt, wenn sie beim ersten Termin von einem Erziehungsberechtigten begleitet und zu den Folgeterminen eine Einverstaendniserklaerung des Erziehungsberechtigten vorlegen.
Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Hechingen zuständig. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.
Letzte Änderung am 30. Oktober 2024